Tings A Gwaan

DJ DIZZY (Top Billin / Tiefpaterre)

FRANJAZZCO (Disko 404)

CAPTAIN CARACHO & EDITHSCHNEIDER

„Tings A Gwaan“ ist die Veranstaltungsreihe von Frikulum, die sich nun schon seit einigen Jahren mit den neueren, unkonventionelleren Stilen der Clubkultur beschäftigt. Nimmt man als gemeinsamen Nenner dieser Stile die Bassverliebtheit, so bietet der Bertholdsaal in Weyer, mit seiner hervorragenden Anlage, den perfekten Rahmen.Programmverantwortlich zeigen sich einmal mehr Captain Caracho & edithSchneider. Für den 8. Dezember haben sie zwei österreichische DJs und Produzenten geladen, die mit ihren letzten Veröffentlichungen für internationales Aufsehen sorgten.

Zum einen DJ Dizzy a.k.a. Dizzy Womack der auf den Lables Tiefparterrre und Top Billin released. Sein Schaffen spannt einen Bogen von Tropical Vibes, über Bass Music, bis roughen House und wird in den einschlägigen Foren mit Superlativen belegt.

Zum anderen den Austrian-Juke Veteran Franjazzco. Seine, mit Soul- und Jazzelementen angereicherten, Juke-Tunes erscheinen auf Compilations wie Worldwide Juke und auf dem Label Disko 404 und haben längst einzug in Playlists namhafter DJs, wie etwa Machinedrum, gehalten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.