Laura Imbruglia

Support: Outsmarted | Xound&edithSchneider

Wer den Nachnamen Imbruglia hört ist besonders in Deutschland zunächst verlockt, an Lauras ältere Schwester Natalie Imbruglia zu denken, welche, nach einer kurzen Karriere als TV-Aktrice in Australien, mit seichter Popmusik weltweit bekannt wurde und auch hierzulande Chartplatzierungen erreichte. Laura schlägt jedoch, nicht ganz unerwartet, einen musikalisch völlig anderen Weg ein. Und obwohl sie auch an sich eine schauspielerische Begabung zu entdecken vermag, ist für sie eindeutig die Musik der Weg zur Selbstverwirklichung – ohne jeden Zweifel: „Ich brauche nicht in albernen Werbespots für O-Saft aufzutreten, um einen Fuß in die Tür zu kriegen. Ich konzentriere mich ganz auf meine Musik“.

Eigensinn, Authentizität und viel Sarkasmus, das sind die hervorstechenden Eigenschaften, die Laura Imbruglia in Australien viel Erfolg sowie ein großes Publikum beschert haben und sie jetzt auf die internationale Bühne heben. So sieht die Australierin offen und ungezwungen der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums in Deutschland entgegen, ganz so, wie es ihre Natur ist. „Ich habe das Gefühl, dass die deutschen einen Sinn für Humor haben, genau wie ich! Ich bekomme viel positives Feed-back“.

Schreibe einen Kommentar