Liebe Freunde,

die Nachricht über das plötzliche und unerwartete Ableben von Sigfried Mayr lässt uns dieser Tage kürzer treten. Er war ein langjähriger Wegbegleiter unseres Vereines und sein Tod trifft viele von uns schwer.

Aus diesem traurigen Anlass werden wir von der Durchführung der heutigen Veranstaltung absehen.

Wir möchten so unsere Betroffenheit und unser Mitgefühl gegenüber seiner Familie und seinen vielen Freunden  in unserem Umfeld zum Ausdruck bringen.

Mit Liebe und Kraft,
Kulturverein Frikulum

 

 

————————————————————————————————————————————————————————-

————————————————————————————————————————————————————————-

 

Franz Zeller „Blutsbande“ Veranstaltung VERSCHOBEN (Termin folgt)

Mit einem skelettierten Kopf an der Angel haben die beiden Fischer am Leopoldskroner Weiher nicht gerechnet. Ein Fall für Franco Moll, Chefinspektor in der Abteilung „Leib und Leben“ der Salzburger Kriminalpolizei. Zur selben Zeit sucht eine Osteuropäerin verzweifelt nach ihrer vermissten Schwester und einer Möglichkeit, als Illegale zu überleben.

Franz Zellers Figuren … könnten Kultstatus erreichen, ähnlich dem Lemming von Stefan Slupetzky oder dem Brenner von Wolf Haas.
(Wolfgang Weninger, www.krimicouch.de)

Franz Zeller wurde 1966 geboren. Er studierte in Salzburg und arbeitete dort als Literatur- und Wissenschaftsjournalist für den ORF. 2002 übersiedelte er nach Wien, wo er seit 2004 in der Wissenschaftsredaktion von „Österreich 1“ tätig ist.

Schreibe einen Kommentar