SOULFLY

Bound To Fail | Offsize | Columbian Neck Tie

Bound To Fail

Das verschlafene Örtchen Amstetten kennt man nicht nur durch seine negativen Schlagzeilen von 2008, sondern auch als Heimatort der 5-Köpfigen Metalband Bound to Fail. Schnelle Riffs, einfühlsame Melodien und halsbrecherische Break-downs, so könnte man ihr Erfolgskonzept kurz und bündig beschreiben. Auch live spürt man die Energie die Bound to Fail versprüht. Kurz gesagt diese Jungs stehen gern im Rampenlicht, allzeit bereit ihre Songs mit Überzeugung, druckvoll und mit viel  Leidenschaft zu performen. Ein brachialer Sound aufgefrischt mit gut durchdachten Arrangements und einzigartigen Refrains, die man nicht so schnell vergisst! Ursprünglich galt das Bandprojekt Bound to Fail, als Spaß und Zeitvertreib für die 3 Freunde Claus, Markku und Ben. Doch schnell stellte sich heraus, dass sie die gleiche Faszination für Musik miteinander teilten und vielmehr in der Band steckte als zu Beginn angenommen wurde. Im Winter 2006 wollten sie diese Begeisterung der Öffentlichkeit präsentieren und sie absolvierten ihre ersten live Gigs unter anderem mit Rentokill (Aut) und United Hardship (Ge). Viele sahen schon damals das Talent und den Ergeiz, die die Band entwickelte und somit folgten zahlreiche Shows in der Umgebung mit 9mm (It) und My Autumn (Rus).
Doch damit nicht genug, um noch mehr live bieten zu  können, kamen sie nicht umher auf das nächste Level aufzusteigen. Dies erreichten sie mit 2 neuen Mitgliedern, Jürgen (Git) und Wolf (Bass), die schon seit beginn an Fans der Band waren. Souverain konnten sich einen Platz in der Band sichern und sind seither ein fixer Bestandteil von Bound to Fail.
Ein großes Highlight war definitiv die Teilnahme am Hydrokultur Bandkontest, den größten Bandbattle in Niederösterreich wo Bound to Fail sich durchsetzte und den 2ten Platz unter zahlreichen Bands belegte. Weiter Höhenflüge erlebte Bound to Fail als sie sich Supportshows mit Walls of Jericho (US), The Red Chord (US), Hand to Hand (US), Hope dies Last (It) und Defcon (AUT) sichern konnten.
2010 wollten es die Jungs aufs Neue wissen und begaben sich ins Studio um ihr erstes Album auf Platte zu bringen. „From the sacred to the profane“ soll das gute Stück betitelt werden und wird noch dieses Jahr das Licht der Welt erblicken. Mit 14 Brandneuen Songs der härteren Gangart im Gepäck, wo man nicht umher konnte persönliche Themen und Erfahrungen in den Lyrics widerspiegeln zu lassen, sind die 5 Jungs jederzeit bereit die Bühnen Europas auf den Kopf zu stellen um diesen modernen Metalsound weiterhin zu perfektionieren.
Mit der Zeit haben sie die Freude am Live spielen nie verloren, was man ihnen auch bei jedem Gig ansehen kann und blicken gespannt auf ein weiterhin erfolgreiches Jahr 2010, wo man sicher noch einiges von Bound to Fail hören wird.

Offsize

„Offsize – Mitte 2006 gegründet und seit dem auf vielen Bühnen unterwegs – ist eine dreiköpfige Band aus Oberösterreich. Auch wenn sie sich selber nicht gerne in Schubladen stecken lassen ist ihre Musik wohl am besten im Genre Offsize – Mitte 2006 gegründet und seit dem auf vielen Bühnen unterwegs – ist eine dreiköpfige Band aus Oberösterreich. Auch wenn sie sich selber nicht gerne in Schubladen stecken lassen ist ihre Musik wohl am besten im Genre „Pop-Punk“ aufgehoben. Nach vielen überwundenen Tiefpunkten und einigen Besetzungswechseln wurde im Sommer 2007 das endgültige Line-up, bestehend aus Hannes Klammer, Dominik Hörandtner und Stefan Mitmansgruber, gefunden. Durch ihre Texte legt das Trio ihre Emotionen, Probleme und Wünsche an den Tag. Ende 2007 begannen die Aufnahmen für ihre Debut-EP „All those promises…“ die im Frühjahr 2008 released wurde. Mittlerweile kann Offsize auf Supports für Vanilla Sky, Die Happy, Rentokill und viele andere zurückblicken.“Pop-Punk“ aufgehoben. Nach vielen überwundenen Tiefpunkten und einigen Besetzungswechseln wurde im Sommer 2007 das endgültige Line-up, bestehend aus Hannes Klammer, Dominik Hörandtner und Stefan Mitmansgruber, gefunden. Durch ihre Texte legt das Trio ihre Emotionen, Probleme und Wünsche an den Tag. Ende 2007 begannen die Aufnahmen für ihre Debut-EP „All those promises…“ die im Frühjahr 2008 released wurde. Mittlerweile kann Offsize auf Supports für Vanilla Sky, Die Happy, Rentokill und viele andere zurückblicken.“

Columbian NeckTie

Columbian NeckTie haben sich im Sommer 2009 gegründet und spielen ihre erste Show im bhs in Weyer.

Schreibe einen Kommentar